Richtfest für das neue Caritas-Seniorenzentrum St. Damian
„Nach langen harten Arbeitstagen darf ich nun den Richtspruch sagen“, rief Johann Kerler vom zweiten Stock des noch im Rohbau befindlichen Neubaus des Caritas-Seniorenzentrums St. Damian in Neu-Ulm herunter.
Erschienen am:
12.03.2017
Herausgeber:
Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V.
Auf dem Kreuz 41
86152 Augsburg
Bewohnerinnen und Bewohner von Albertus Magnus hielten auf Postkarten ihre Wünsche für St. Damian fest. Die Postkarten wurden an der Richtfestkrone mit hinauf in den Himmel vom Baukran gezogen.
Neu-Ulm Richtspruch
Bauleiter Johann Kerler (li.) und Polier Johann Lutzenberger (re.) werfen nach alter Tradition zum Zeichen des glücklichen Bauverlaufs nach erfolgtem Richtspruch die Sektgläser auf den Boden.
Neu-Ulm Einrichtungsleiter Walter Gebauer
Walter Gebauer, Einrichtungsleiter des Caritas-Seniorenzentrums Albertus Magnus und künftiger Einrichtungsleiter von St. Damian, sprach beim Richtfest von einer "Sternstunde" für alle Beteiligten.
Neu-Ulm Die Richtfestkrone
Die Richtfestkrone wird vom Kran hochgezogen.
Neu-Ulm Blick auf den Neubau St Damian
Blick auf den noch im Rohbau befindlichen Neubau des Caritas-Seniorenzentrums St. Damian. Im Hintergrund ist der Ulmer Münster zu erkennen.
Neu-Ulm Rundgang durch den Rohbau
Rundgang durch St. Damian: Architekt Christian Taufenbach (4.v.li.) erklärt den interessierten Besuchern, unter ihnen Landrat Thorsten Freudenberg (1.v.li.) und Oberbürgermeister Gerold Noerenberg (2.v.li.) die künftigen Raumverteilungen in St. Damian.